Freitag, 5. September 2008

Kleine Puppen

Jetzt habe ich es doch glatt geschafft, ein paar Fotos von meinen kleinen Püppchen zu machen.
Leider hat der kleine Junge noch keine Klamotten. Ich finde er sieht ein wenig wie Michel aus Lönneberger aus...

Die Püppchen sind ca 15cm groß und die Jungs habe sogar Ohren bekommen( sonst sieht eine Kurzhaarfrisur so seltsam aus...)




Der linke ist der erste Versuch gewesen, mal das Gesicht ein wenig anders zu gestalten als die unten gezeigten Puppen. Ich habe ein großes Vorbild für meine Puppen und das ist die österreichische Puppenkünstlerin : Elli Riehl Ich war sogar schon in Ihrer Ausstellung in Österreich.

Ich habe 1984 einen Kalender von ihr mit den Fotos der Puppen von meiner Patentante bekommen und habe diesen bis heute gehütet. Ab dem Zeitpunkt wollte ich Puppen machen . ( Da war ich 14 ) Leider waren meine ersten Versuche sehr stümperhaft und ich habe nie so recht herausgefunden wie sie ihre Puppen hergestellt hat.




Das sind mehr die einfachen "typischen" Waldorfpüppchen. Jede Art hat seinen eigenen Reiz.

Hier scheint die Sonne und ich werde gleich mal im Garten auf Schnupperkurs gehen. Salbei, Lavendel, Pefferminze, Ysop und so weiter. Das ist Entspannung pur! Oder Puppen nähen, oder lesen - ja jedes hat seinen eigenen Reiz.

Viel Spaß beim Schauen...