Samstag, 10. September 2011

Kurztripp in die Schweiz

ich habe einen absoluten SUPER Erholungskurzurlaub bei Frau Filztraum machen dürfen!!!!!
Ich habe in einem kleinen Filzkurs gelernt, wie man vernünftigen Filz machen kann.. fest und dennoch weich und benutzbar als kleine Umhängetasche.
Mit vernüftigen gefilzten Rändern und keinen Löchern drin. Danke - es war ein Urlaub nach meinem Sinne.
Ich habe eine wundervolle Familie kennenlernen dürfen, habe endlich mal wieder den superschönen schweizer Dialekt hören dürfen. In Wald und Feld mit Panorama-Blick auf die Alpen die Natur und die Schweizer Häuser genießen können und sogar noch Frau Allerleihrau persönlich kennenlernen können - es war toll!!!!!

Auch die Filzausstellung habe ich gesehen. Mit all der schönen Deko auf Strohballen und mit vielen anderen tollen Dingen. Es waren Filzhüte, Spinnkünste, Strickdesign, Jahreszeitenpüppchen, Trolle, Bärchen und Websachen ausgestellt. Dazu im Hinterhof noch Jurten aufgebaut und eine Scheune voller Wollsachen, die sie dort verkaufen...
Für mein Budged ist leider der schweizer Franken kaum erschwinglich, daher konnte ich kaum etwas mitbringen - leider! Es waren so tolle Dinge dort ausgestellt, daß ich wirklich vieles hätte "mitnehmen" können.
Schade, daß die Zeit so schnell vorüber ging und ich schon so bald wieder fahren mußte. Liebste Frau Filztraum - ich hoffe, daß Du/ihr mich hier im Norden auch mal besuchen kommt und wir solch schöne Dinge machen können!

Aber der Knüller war wirklich, daß ich als ich nach Hause kam ein neues Zimmer hatte.
Meine Große hat doch in der Abwesenheit heimlich ihr ehemaliges Kinderzimmer ausgeräumt und neue Möbel meinen neu erworbenen Schaukelstuhl und mein altes Bett dort eingeräumt.
Vorher noch alles gestrichen und mit einem Kuchen und Gläsern mit Sekt als Empfang vorbereitet. Ich war total geplättet. Ja sie hat ein wenig Hilfe von Freunden von mir gehabt, doch sie muß von morgens bis abends alles durchgeführt haben. Ach ja ihren Freund habe ich natürlich noch vergessen zu erwähnen, der bestimmt mindestends genauso geschuftet hat. Und nebenbei mußte sie sich noch um rechtzeitiges zur Schule kommen meiner Kleinen, Hausaufgaben machen kümmern, so wie den Hund ausführen... ( Selbst mir fehlt solch eine Energie in ein paar Tagen ).

Ich bin unendlich gerührt gewesen und habe mich RIESIG gefreut - und sie mußte lauter Umarmungen von mir sich gefallen lassen.
So ging der wunderschöne Schweizurlaub noch mit einem Bonbon der großen Art zuende und ich habe gestern geschlafen wie ein STEIN!!!!!

Ganz liebe Grüße
Tinki

PS: Danke an all die kleinen Heinzelmännchen, die mir solche eine Freude an diesen Tagen gemacht haben!!!!!