Freitag, 11. November 2011

Fotos

Fotos machen bedeutet für mich seit etwas einem Jahr Spaß haben, Freude am Ausprobieren und Entdecken. Noch viel zu wenig weiß ich über Lichtverhältnisse - Iso-Einstellungen - Blenden etc.

Aber eines weiß ich, daß es Freude bereitet durch eine Linse zu schauen und das Bild zu fokussieren. Sich das Bild so zurechtzuschieben, daß man einen guten Eindruck davon bekommt.


Dennoch ist es eine Kunst , die ich komscherweise nicht so beherrsche, wie ich da möchte. Ich schaue mir Eure Fotos an und denke dann: WOW was für ein Bild. Sehe ich etwas wirklich wunderschönes und versuche dieses abzulichten, dann ist ein Teil verschwommen, den ich aber scharf haben wollte, der Teil viel zu dunkel, der heller sein sollte etc. 

Ja man ist doch immer ein wenig überrascht, daß da Auge einem doch so manches schönt und man dann beim Betrachten der Bilder die eigentliche Schönheit nicht mehr sieht. Aber auch anders herum ist es ein schummeln. Manchmal sehen die Bilder umwerfend aus und der Gesamteindruck ist eher niederschmetternd, das zeigt man aber nicht.


Also alles was man tut mit viel Liebe und Freude gelingt einem nur so gut, wie man das ganze auch geübt hat. Trainiert hat.
Und die Fotos nachher noch nachzuarbeiten gestaltet sich für mich dann zu einem gänzlichen Chaos.
Liebste Susa und ihr anderen wie macht ihr bloß diese tollen Collagen so, daß alles zusammenpaßt? Ich brauche mal eine Kurzanleitung von Euch allen! Naja mal sehen, ob es nicht bald mal eine Anleitung für "Dummy's" gibt!!!!
So habe ich wiedermal die Wichtel und Feen als Motiv zum Trainieren genommen!

In dem Sinne - ein schönes Wochenende mit viel Sonne und schönen Bildern, egal ob im Fotoapperat oder im Kopf!
Liebe Grüße Tinki