Samstag, 18. August 2012

Zeichnungen

Gestern habe ich mit meine Kleinen zusammen den neuen Tuschkasten ausprobiert...

Ich finde es schön, wenn man zusammen am Tisch sitzt und malt oder bastelt, was leider viel zu selten vorkommt.



Irgendwie habe dann wieder das tolle Buch ( hier ) herausgesucht und mich wiedermal in die magischen Zeichnungen vertieft und angefangen die Eule zu malen.

Inspiriert von der Eule habe ich gestern Freude am Zeichnen gefunden und habe gleich das nächste Bild in Angriff genommen.
Es ist eines der sehr wenigen Bilder, bei denen ich bis auf den Siebenschläfer alles hinzugezeichnet habe -aus dem Kopf - frei als Idee dazu.  Falls ihr Fantasie-Zeichnungen mögt und gerne ein wenig mehr und besser zeichnen mögt, dann kann ich das Buch "die Magie des Zeichnens"   nur empfehlen. Mir gefällt es alleine schon beim Anschauen.


Diese Bilder sind nur abfotographiert und demnach natürlich nicht hundertprozentig gleich, da natürlich die Belichtung und die Strichführung ein wenig abweichen.

Hoffentlich komme ich in nächster Zeit häufiger mal zum Zeichnen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.


Liebe Grüße Tinki